Friedhelm Loh Group
Dieses Bild downloaden

Bundesfamilienministerin Kristina Schröder besucht die Friedhelm Loh Group

08.03.2013. Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder hat am Freitag die Friedhelm Loh Group besucht. Dabei informierte sich die Ministerin in der Unternehmenszentrale von Rittal in Herborn über familienfreundliche Maßnahmen in der Unternehmensgruppe.


Der Hintergrund: Seit dem vergangenen Jahr engagiert sich der Lahn-Dill-Kreis in dem Programm "Mehr Frauen in Führungspositionen – Regionales Bündnis für Chancengleichheit", das vom Bundesfamilienministerium gefördert wird. Er wurde als einer von bundesweit zehn Kreisen aus 49 Bewerbern ausgewählt. Neben der Friedhelm Loh Group sind unter anderem die Sparkassen in Wetzlar und in Dillenburg und Bosch Thermotechnik weitere Partner des regionalen Netzwerks.

Dr. Thomas Steffen, Rittal Geschäftsführer Forschung und Entwicklung, ging bei seiner Begrüßung auf die wachsende Bedeutung von weiblichen Führungskräften mit technischem Ausbildungshintergrund ein.

"Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat für uns als Familienunternehmen einen hohen Stellenwert", unterstrich Heike Bingmann, Bereichsleiterin Personal der Friedhelm Loh Group. "Von flexiblen Arbeitszeitmodellen über Weihnachtsgeschenke für die Mitarbeiterkinder bis hin zu kostenlosen Kinderfreizeiten tun wir daher viel für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und schaffen dadurch die Rahmenbedingungen für mehr weibliche Führungskräfte."

Unternehmenskommunikation

Telefon: +49(0) 2772 505 - 2527
E-Mail: unternehmenskommunikation@friedhelm-loh-group.de

Downloads:

Pressetext (PDF, 92 KB) Bild 1 (JPG, 1082 KB)

Bildmaterial

Bild 1: Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder informierte sich bei der Friedhelm Loh Group über familienfreundliche Maßnahmen.

Abdruck honorarfrei. Bitte geben Sie als Quelle Friedhelm Loh Group an.
Wir freuen uns über einen Beleg.