Verkürzte Entwicklungszeiten durch Simulationsberechnungen und Rapid-Prototyping-Verfahren, Materialsubstitution, Laserschweißen von Kunststoffen sowie Leichtbau-Innovationen – das sind die Top-Themen des "Kunststoff Innovation Day" bei LKH in Heiligenroth. "Die sehr positive Resonanz auf unsere letztjährige Veranstaltung ist Anlass für uns, jährlich eine solche Top-Level-Veranstaltung für die Kunststoffwelt durchzuführen – mit einem hohen Praxisnutzen für alle Fachbesucher", sagt Dr. Guido Stannek, Geschäftsführer von LKH.
Die diesjährige Veranstaltung bietet einen Erfahrungsaustausch mit Vertretern namhafter Unternehmen und Institutionen zu folgenden Vortragsthemen:
Interessante Einblicke in den hochmodernen Maschinenpark von LKH erhalten die Besucher des Fachtages im Rahmen einer Betriebsbesichtigung. In Heiligenroth entwickeln und fertigen 190 Mitarbeiter von LKH eine breit gefächerte Produktpalette aus Kunststoff für Kunden aus der Elektrobranche sowie aus den Segmenten Automotive, Industrie und Bau. Die wichtigsten Technologien des Unternehmens sind der thermoplastische Spritzguss (z. B. Hybridtechnik, Mehrkomponentenspritzguss) sowie die Baugruppenmontage.
Weitere Informationen zu Veranstaltung sowie zur Anmeldung sind unter
www.lkh-kunststoff.de erhältlich.
Telefon: +49(0) 2772 505 - 2527
E-Mail: unternehmenskommunikation@friedhelm-loh-group.de
Pressetext (PDF, 44 KB) Bild (PDF, 1,55 MB)
Bild: Auf dem zweiten "Kunststoff Innovation Day" am 22. Mai 2014 beim LKH Kunststoffwerk in Heiligenroth stellen Experten neue Verfahren, Technologien und Materialien aus der Welt der Kunststofftechnik vor.
Abdruck honorarfrei.
Bitte geben Sie als Quelle LKH Kunststoffwerk Heiligenroth GmbH & Co. KG an. Wir freuen uns über einen Beleg.