Friedhelm Loh Group
Dieses Bild downloaden

Rittal verlängert Sponsoring für "Rittal Arena" und HSG Wetzlar

13.09.2011. Rittal hat seinen Vertrag verlängert und wird auch in den nächsten fünf Jahren Sponsor und Namensgeber der Arena in Wetzlar sein. Auch die HSG Wetzlar wird weiterhin durch den Schaltschrank- und Systemanbieter als Co-Sponsor unterstützt. Rittal führt damit seine langfristig angelegte Unterstützung für die Region Mittelhessen fort.


Rittal hat sein Engagement für die "Rittal Arena" in Wetzlar vertraglich verlängert. Bis 2016 wird die Arena den Namen des Unternehmens tragen. Friedhelm Loh, Inhaber und Vorsitzender der Geschäftsführung des Unternehmens mit 63 Tochtergesellschaften und mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit, betont: "Ich fühle mich meiner Heimatregion sehr verbunden. Und auch unsere Arbeitnehmer sollen sich hier zuhause fühlen. Kulturelle Angebote spielen dabei eine wichtige Rolle. Es ist deshalb für mich selbstverständlich, Verantwortung insbesondere in den Regionen zu übernehmen, wo wir Standorte unterhalten."

Rittal bekennt sich mit der fortgesetzten Zusammenarbeit zu seinen Wurzeln in Mittelhessen, was man in Zukunft noch besser an dem neuen Rittal Schriftzug an der Arena erkennen kann. Sally Julian Rothholz, Geschäftsführer der Gegenbauer Location Management und Services GmbH, die die "Rittal Arena" betreibt, freut sich über den attraktiven Namensgeber: "Wir sind glücklich, dass Rittal als großer Arbeitgeber in der Region weiterhin unser Partner ist."

Die Handballspielgemeinschaft (HSG) Wetzlar, die seit 14 Jahren in der ersten Bundesliga spielt, profitiert ebenfalls von dem lokalen Engagement von Rittal als Co-Sponsor. Die Kooperation besteht seit 2006. "Ohne solche Sponsoren könnten Sportvereine wie die HSG Wetzlar nicht überleben", sagt HSG-Geschäftsführer Björn Seipp.

Soziales Engagement hat Tradition

In der Friedhelm Loh Group hat die Unterstützung von sozialen und kulturellen Einrichtungen in der Region eine lange Tradition. Diese ist in den Unternehmensgrundsätzen fest verankert und wird gemeinschaftlich von den Unternehmen und Mitarbeitern getragen. Jedes Jahr spenden sie für wohltätige Institutionen. Dazu zählen beispielsweise die Lebenshilfe, Herborner Brotkorb, Dillenburger und Burbacher Tafeln, aber auch Freiwillige Feuerwehren sowie überregional und weltweit tätige Organisationen wie Caritas, Diakonie, Humedica und World Vision. Außerdem unterstützt die Friedhelm Loh Group als Sponsor nicht nur Sportvereine wie den HSG-Wetzlar und den RSV-Lahn-Dill, sondern auch Veranstaltungen wie den Kleinkunstpreis Herborner Schlumpeweck sowie zahlreiche Schulen im Lahn-Dill-Kreis.

Die 2005 fertig gestellte "Rittal Arena" ist die Heimspielstätte der HSG Wetzlar. Unter anderem fand dort auch die Handball-Weltmeisterschaft 2007 statt. Ein abwechslungsreiches Konzert- und Showprogramm macht die "Rittal Arena" zum Anziehungspunkt für Jung und Alt. Mit ihrer Maximalkapazität von bis zu 6.000 Besuchern und ausgeklügelter Technik ist sie die größte und modernste Multifunktionsarena Mittelhessens.

Unternehmenskommunikation

Telefon: +49(0) 2772 505 - 2527
E-Mail: unternehmenskommunikation@friedhelm-loh-group.de

Downloads:

Pressetext (PDF, 37 KB) Bild 1 (JPG, 555 KB)

Bildmaterial

Bild 1: Rittal hat das Namenssponsoring für die "Rittal Arena" um fünf Jahre verlängert. Aus diesem Anlass wird der Rittal Schriftzug an der "Rittal Arena" erneuert.

Abdruck honorarfrei. Bitte geben Sie als Quelle Rittal GmbH & Co. KG an. Wir freuen uns über einen Beleg.